Zuzahlung zur Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel

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Mit Gemeinderatsbeschluss vom 8.2.2017 wurde die Förderung der Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und damit verbunden den Ankauf von Fahrkarten mit 25% des Kaufpreises unter Einhaltung folgender Voraussetzungen verlängert:

a) Um eine Förderung zu erhalten, muss die Antragstellerin / der Antragsteller mit Hauptwohnsitz in der Gemeinde Kainbach bei Graz gemeldet sein.

b) Gefördert werden ausschließlich jene Fahrkarten, welche von GemeindebürgerInnen selbst erworben wurden und nicht vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt oder die Kosten teilweise vom Arbeitgeber übernommen wurden.

c) Gefördert wird der Kauf von Jahreskarten oder Halbjahreskarten der Verbundlinie für maximal 2 Zonen.

d) Bei Studentenkarten werden 4-, 5- und 6-Monatskarten für maximal 2 Zonen gefördert.

e) Bei Halbjahres- und Jahreskarten, wird nur eine Karte pro Jahr und Person gefördert.

f) Bei Studentenmonatskarten werden maximal zwei Karten pro Jahr und Person gefördert.

g) Die Förderaktion gilt bis zur Umsetzung einer gemeinsamen Richtlinie der Gemeinden im Bezirk Graz-Umgebung bzw. bis Ende 2020.

h) Der Ankauf der Karte darf zum Zeitpunkt der Antragstellung nicht länger als 6 Monate zurückliegen.

 

Förderabwicklung:

Schriftliche Antragstellung mittels Formular im Gemeindeamt unter Vorlage der Verbundkarte sowie der personalisierten Rechnung und Bekanntgabe der Bankverbindung (IBAN, BIC). Bei Studentenkarten ist zusätzlich eine Kopie der Inskriptionsbestätigung vorzulegen.