+43 / (0)316 / 30 10 10gde@kainbach.gv.at

Eva-Maria Wildling, Hebamme BSc

Sie sind hier

Eva Maria Wildling
© Arian Andiel

Ich bin geboren und aufgewachsen in Salzburg und lebe seit September 2014 mit meiner Familie in Graz.

Bevor ich meine Ausbildung zur Hebamme begann, arbeitete ich einige Jahre in der Hotellerie. Meine freie Zeit nutzte ich zum Tanzen, zum Reisen und um die Natur zu erleben. Doch immer deutlicher spürte ich, dass meinem Herzen noch etwas fehlte. Der Wunsch, Hebamme zu sein, entstand in mir und wurde rasch Realität.

Mein Studium zur Hebamme begann im September 2009 an der Fachhochschule Salzburg und endete im Februar 2014.

Die Auseinandersetzung mit den Themen Schwangerschaft, Geburt und der ersten zauberhaften Zeit mit dem neuen Menschen, stellte für mich von Anfang an eine große Bereicherung dar. Im Jänner 2012 kam für mich noch eine weitere Bereicherung hinzu - meine Tochter Sara wurde geboren. Nach unserem Umzug nach Graz kam diesen Sommer (Juni 2016) noch mein Sohn Aron in mein Leben.

Seit Oktober 2014 bin ich als freiberufliche Hebamme in Graz tätig und begleite Familien nach der Geburt zu Hause im Wochenbett. Stillberatung, sowie persönliche Geburtsvorbereitung runden mein Angebot ab.

Ich bilde mich stets weiter und besuche regelmäßig Fortbildungen in unterschiedlichen Fachbereichen. U.a. Akupunktur, Yoga und Stillen - mein Herzensthema.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in einer möglichst natürlichen Begleitung von Frauen, Paaren und Neugeborenen. Dem liegt die Überzeugung zu Grunde, dass Schwangerschaft, Geburt, Rückbildung, Stillen und der Lebensanfang eines Menschen physiologische, gesunde Prozesse sind, zu welchen wir bestens ausgestattet sind.

Darüber hinaus liegt es mir am Herzen mittels ausführlicher und fachlicher Beratung Ihre persönliche Entscheidungsfindung zu fördern und diese nach meinen Möglichkeiten zu unterstützen.

Mein Arbeits-Motto: "Mit wenig kann man viel tun!"
 

E-Mail: evawildling@gmail.com
Web: http://www.hebamme-evawildling.at